Prohibido Bailar

Die Tangoszene boomt. Im Zweireier werden die glänzenden Ballschuhe angelegt, als wären sie von Adidas. Tango wird heute fast nur noch als Tanz, dazu mit sportlicher Note erlebt. Doch die Tänzerische Bewegung verkörpert nur eine Seite des Tangos. Denn Tango ist mehr. In ihm sind Musik, Lied und Tanz zu einer ganz spezifischen Geschichte und Kultur verwoben.

PROHOBIDO BAILAR - Tanzen verboten - bietet bewußt kein Tanzprogramm, sondern widmet sich ganz der konzertanten und literarischen Seite des Tangos. Im Zentrum stehen seine Musik, Texte traditioneller Lieder und die sich wandelnde Tango-Kultur.

PROHOBIDO BAILAR wird durch Astor Piazzollas viersätzige "Histoire duTango" strukturiert. Texte und weitere Tangos ergänzen und vertiefen diese musikalische Geschichtsschreibung.

Es ist ein Programm zum intensiven und genußvollen Zuhören - Tanzen ist tatsächlich verboten.

Nach dem Konzert freilich ist Tanzen erlaubt und erwünscht: Tango Salón ab ca. 21.30 Uhr.