deutsch

International Tango Festival Hannover

Balls and Events

Festival-Programm   -   Veranstaltungen   -   Bälle   -   Die Tänzer   -   weitere Informationen

Veranstaltungen
(Im Anschluss Tango Salón im Tango Milieu)

Mi, 21. Juni, 22.00 Uhr
Teatro Imediato mit "El Dia Que... Impressionen der Einsamkeit"

Cecilia Amado (Rio de Janeiro) und Silke Mühlenstedt (Hamburg)
Choreographie: Eric Müller & Jeusa Vasconcelos
Eintritt (incl. anschließendem Tango Salón) DM 25,- / 20,-

Am Anfag stand der Wunsch, Tango und Theater miteinander zu verbinden. Das Ergebnis: "El Dia Que... Impressionen der Einsamkeit" - eine Tangonacht in zehn Szenen voll leiser Gefühle, Poesie, Einsamkeit, Hoffnung. Das Stück wurde 1997 in Rio de Janeiro uraufgeführt und war 1998 erstmalig in Hamburgs Theatron zu sehen. In Brasilien wie in Deutschland ist "Impressionen der Einsamkeit" bis heute ein großer Publikumserfolg.
Erzählt wird die Suche nach Geborgenheit, Sinnlichkeit und Anerkennung, die den Menschen Hannovers eben so eigen ist wie denen in Rio oder Buenos Aires. Und wie ließe sich diese Sehnsucht besser ausdrücken als durch die Welt des Tanogs...

Do, 22. Juni, 22.00 Uhr
Los Reyes del Tango (Argentinien)

Open Air Konzert im Gartentheater Herrenhausen
In Zusammenarbeit mit dem MASALA Weltbeat Festival
Eintritt: DM 37,- / 32,- Kartenverkauf: Tel. (0511) 344 558 (mehr Info)

Das Ensemble wurde 1999 zum erfolgreichsten Orchester des Jahres in Buenos Aires gewählt. Die neun Musiker sind 55 - 76 Jahre alt und haben mit vielen unvergessenen Tangoberühmtheiten musiziert. Sie sind inzwischen selbst schon fast Legende. Ein junger Sänger, dessen Charme und Stimme an die Tangoidole der 40er Jahre erinnern, begleitet das Orchester. Tango der absoluten Spitzenklasse!
Anschließend Tango Salón im Tango Milieu.

The Balls

Fr, 23. Juni, 22.00 Uhr
Tango Argentino Ball mit Showtanz

Andorinha Sextett (Dresden)
Pilar Alvarez & Claudio Hoffmann (Argentinien)

Das Sextett hat sich auf den tradtionellen Tango mit seiner charakteristischen instrumentellen Besetzung spezialisiert und präsentiert unter anderem Originalarrangements aus den 40er Jahren. Die 1997 gegründete Formation zählt heute zu den gefragtesten Orchestern der deutschen Tango Szene.

Sa, 24. Juni, 22.00 Uhr
Tango Argentino Ball mit Showtanz

Ensemble Libertango (Hannover)
Giselle Anne & Gustavo Naveira (Argentinien)

Das Septett verfügt über ein großes Repertoire traditioneller Tangos gemischt mit frischen Interpretationen der Musik von Astor Piazzolla. Begeisterte Reaktionen des Publikums und ein zweiter Platz beim internationalen "Astor Piazzolla Wettbewerb" 1997 in Italien sprechen für sich.

So, 25. Juni, 21.00 Uhr
Tango Argentino Ball mit Showtanz

Tango Real Quartett (Berlin)
Liliana Espinosa & Germán Cassano (Argentinien)

Das Tango Real Quartett hat sich durch seien schwungvollen Stil ein interationales Renomee erspielt. In der charakteristischen Besetzung mit Bandoneon, Geige, Klavier und Kontrabass präsentiert es Klassiker ebenso wie weniger bekannte Stücke von Astor Piazzolla. Die Musiker spielen Tango im Frack, tragen aber Tanzschuhe.

Eintritt

 je Ball:

 DM 39,- / 29,-

 Dauerkarte (alle 3 Bälle):

 DM 99,- / 69,-

Die Tänzer/Lehrer

Claudio Hoffmann & Pilar Alvarez

(Auftritt am Fr, 23. Juni und Workshop)

Beide sind ausgebildete Tänzer (Ballett, Klassik und modern-dance). Die beiden Profis interpretieren seit mehr als 10 Jahren Tango auf Bühnen quer über den Globus. Sie sind mit vielen Tangogrößen aufgetreten und haben in der "Tango Argentino Show" sowie in "Tango Passion" mitgewirkt.

Gustavo Naveira & Giselle Anne

(Auftritt am Sa, 24. Juni und Workshop)

Gustavo Naveira gilt als Erneuerer des Tango. Er hat viele Jahrgänge von Tänzern inspiriert und geprägt und ist auch durch seine Mitwirkung im Film "Tango Lesson" bekannt. Giselle Anne ist ihm mit ihrer Präsenz im Tanz sowie der Virtuosität und Schönheit ihrer Bewegungen eine ebenbürtige Partnerin. Zusammen zeigen sie kraftvolle Dynamik und sind immer auf der Suche, die eigenen Grenzen zu überschreiten.

Germán Cassano & Liliana Espinosa

(Auftritt am So, 25. Juni)

Ihr Tanzstil ist stark von der Zusammenarbeit mit Osvaldo Zotto geprägt. Wir freuen uns, ein Tanzpaar präsentieren zu können, dass hier in Europa noch weitgehend unbekannt ist.

weitere Informationen:

Zusätzliche Informationen sind zu erhalten bei info@tango2000.de
oder zu bestellen per Telefon (0511) 213 45 02.