Presseankündigung vom 13. Oktober 2004

Der Tango ist zum Tanzen da:

Nach dem Konzert von Sexteto Mayor im Pavillon lädt das Tango Milieu zur Ballnacht ein.

Höhepunkt des Abends: eine Showeinlage mit Fabiana Jarma und Julio Gordillo

Sexteto Mayor
-> höher auflösendes Bild

Hannover. Die Menschen in Hannover haben es gut. Sie bekommen den Tango direkt aus Buenos Aires bis vor die Tür gebracht - und das obendrein von einem ganz besonderen Ensemble: Das weltbekannte Sexteto Mayor gibt am Sonnabend, 23. Oktober 2004, ein Konzert im Pavillon am Raschplatz. 30 Jahre Bühnenerfahrung machen die Darbietung der sechs Musiker zu einem echten Ereignis. Glücklich ist da, wer dem Tango nicht nur zuhören, sondern ihn auch tanzen kann. Zu diesem Zweck ist er schließlich mal erfunden worden. Gelegenheit dazu bietet an diesem Abend das Tango Milieu, das im Anschluss an das Konzert (Beginn: 21 Uhr) zu einer Ballnacht im Pavillon einlädt. Und weil besondere Anlässe auch ein besonderes Programm erfordern, lockt außerdem eine Showeinlage mit dem argentinischen Tanzpaar Fabiana Jarma und Julio Gordillo. Der Eintritt nur zur Ballnacht kostet fünf Euro.

Fabiana y Julio
-> höher auflösendes Bild

Die beiden für ihr Temperament, ihre den Tanz inspirierende Fröhlichkeit und ihre Kunstfertigkeit bekannten Tangueros aus Buenos Aires zeigen an diesem Wochenende in Hannover aber nicht nur ihr Können auf der Bühne, sondern geben bei verschiedenen Workshops im Tango Milieu am Sonnabend, 23., und Sonntag, 24. Oktober 2004, ihr Wissen auch gern weiter. Auf dem Programm stehen der enge und dynamische Tango Milonguero, die schnelle Milonga sowie die schwungvolle Chacarera, der argentinische Volkstanz Nummer eins. Die Kurse zu den verschiedenen Themen dauern an beiden Tagen je zwei Stunden, die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 60 Euro.

Tangointeressierten ohne Vorerfahrung bietet das Tango Milieu an jedem Sonntagabend mit der "Verführung zum Tango" Gelegenheit, diesen Tanz vom Rio de la Plata kennen zu lernen. Verschiedene Wochenendworkshops der Stufen 1 bis 4 ermöglichen darüber hinaus auch jenen, die nicht regelmäßig während der Woche an Kursen teilnehmen können, ihre tänzerischen Fertigkeiten zu erweitern und zu vertiefen. Ein neuer fortlaufender Anfängerkurs startet am Freitag, 19. November 2004.

Rückfragen und weitere Informationswünsche richten Sie bitte an Joachim Knust, Tango Milieu, Telefon (05 11) 44 02 02 oder joachim.knust@tango-milieu.de per E-Mail.

-> Übersicht Pressemeldungen