Presseankündigung vom 24. Oktober 2004

Tango tut dem Herzen gut.

Im November beginnen wieder Kurse im Tango Milieu.

Neu im Angebot: Tango 50 plus für Junggebliebene

Hannover. Bailar es cultura – Tanzen ist Kultur. Wer wüsste die besser zu pflegen als jene, die schon reichlich Lebenserfahrung mitbringen. Das gilt auch für den Tango. In ihm spiegelt sich die Lebensart der Menschen aus Buenos Aires wider. In den Tango-Salons der argentinischen Metropole sieht man zahlreiche ältere Paare stolz und schön über das Parkett gleiten. Bis ins hohe Alter hinein sind sie Vorbilder für die jüngere Tanzgeneration – und für Neueinsteiger im fortgeschrittenen Alter. Mit dem Start des neuen Kursquartals im grauen Monat November bietet das Tango Milieu Menschen der Generation 50 plus die Möglichkeit, es nicht nur den argentinischen Paaren gleich zu tun, sondern ganz nebenbei auch Muskeln, Herz und Gemüt fit zu halten.

In dem Einsteigerkurs Tango 50 plus lernen die Teilnehmer die Grundschritte dieses sinnlichen Tanzes. Danach geht es mit neuen Lerneinheiten weiter, die in drei Blöcke (A, B, C) unterteilt sind. Sie können in beliebiger Reihenfolge belegt und auch wiederholt werden. So kann jeder das Kurssystem Tango 50 plus in seinem ganz persönlichen Rhythmus und Lerntempo für sich zu nutzen. Alleinstehende Tänzerinnen sind im Tango Milieu ebenfalls gern gesehen, sie werden garantiert Gleichgesinnte finden - und das nicht nur in den regulären Kursen: Dreimal wöchentlich bietet das Tango Milieu seinen Gästen Gelegenheit, bei einem Tanzabend ihr Können zu vertiefen und zu genießen. Zum Tango-Café an jedem Sonntag Nachmittag locken zudem Kaffee und Kuchen. Wem das nicht reicht, dem sei gesagt: Fast jede größere Stadt in Deutschland hat ein Tango-Lokal.

Der erste Einführungskurs Tango 50 plus beginnt am Sonntag, 7.November2004. Die Kursblöcke umfassen jeweils einen Monat, die Teilnahme kostet pro Person 40 Euro.

Ein neuer fortlaufender Anfängerkurs für alle Altersstufen startet am Freitag, 19. November 2004.

Rückfragen und weitere Informationswünsche richten Sie bitte an Joachim Knust, Tango Milieu, Telefon (05 11) 44 02 02 oder joachim.knust@tango-milieu.de per E-Mail.

-> Übersicht Pressemeldungen