Die Bälle
Der erste Ball fand am Freitag Abend mit dem Duo Federal (Gabriel Battaglia, Gitarre & Karin Eckstein, Bandoneon) statt. Für uns tanzten Claudio Asprea & Agustina Vidal aus Buenos Aires. Ein junges Show-Paar, die eine hingebungs- und schwungvolle Show gaben.

Auf dem großen Ball am Sonnabend verwöhnte uns das Ensemble Libertango gewohnt virtuos und meisterhaft mit seiner Musik. Auch an diesem Abend boten Agustina und Claudio uns eine temperamentvolle Show.
Dann kam ein Überraschungspaar: Mandalina & Vincino, ein acht- und zwölfjähriges Tanzpaar zeigten, dass auch in ihrem jungen Alter Tangovirtuosität möglich ist. Da wurden Ganchos und Sacadas, Drehungen und Schwünge gezeigt, denen man ansah, wieviel Arbeit und Übung investiert wurde.


Doch der unbestrittene Höhepunkt waren Gustavo Naveira & Giselle Anne. Schon die ersten beiden Tänze ließen das Publikum in Begeisterungsstürme ausbrechen.
Aber ihr dritter Tanz, eine geradezu berauschende Piazzolla-Interpretation, war ein wahres Meisterwerk.

Aber was ist ein Ball ohne die Tänzer? Ihr wart zahlreich erschienen, am Sonnabend wohl noch mehr als bei unserem letztjährigen Festival! Durch unseren zusätzlich geöffneten geräumigen Innenhof war genügend Raum vorhanden, so dass es zwar zeitweise auf dem Parkett recht "salonmäßig" eng wurde, doch letztlich nicht zu beengt war.
Mit vielen Besuchern aus ganz Europa (eine Tänzerin kam sogar aus Japan!) gab es ein herzliches Wiedersehen und ich denke, viele von Euch werden wir im Laufe des Jahres, oder spätestens bei unserem nächsten Festival wieder begrüßen...

Zurück